Über

Josef Senft
Bonn

Biografie: Ich wurde 1944 in Hagenau (Falkenstein) im Bayrischen Wald geboren. Schulzeit und Philosophiestudium (1965 – 67) bei der Gesellschaft der Missionare von Afrika (Weiße Väter). 1967 - 72 Studium der Katholischen Theologie und Soziologie in Regensburg und Würzburg. 1972 -75 Promotion im Fach Christliche Sozialwissenschaft an der Universität Würzburg. 1975 - 80 Referent für den Projektbereich Dritte Welt bei der Arbeitsgemeinschaft katholischer Studenten- und Hochschulgemeinden in Bonn. 1980 - 89 Assistent am Seminar für Katholische Theologie und ihre Didaktik der Universität Köln. 1989 Habilitation im Fach Christliche Sozialwissenschaft an der Universität Würzburg. 1990 - 2009 Hochschullehrer am Institut für Katholische Theologie an der Universität Köln mit den Schwerpunkten Religionspädagogik, Sozial- und Umweltethik sowie Befreiungstheologie. Ich bin verheiratet mit Barbara Thums-Senft. Wir haben drei Kinder und zwei Enkelkinder. Wir leben in Bonn; seit 1987 ohne eigenes Auto. Seit 1980 arbeite ich im Verein des Bonner Oscar-Romero-Hauses mit. Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook Mitglied.

Komplettes Profil ansehen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s